Montag, 16. November 2015

NICHTS, wo alles beginnt...

Dieses Jahr war ein Außergewöhnliches! 25 Jahre selbstständig - und noch nie zuvor musste ich wochenlang auf Aufträge warten... Ja, ich war so weit, schon daran zu zweifeln, ob überhaupt noch mal Nachfrage anklopfen werde... Das NICHTS hat mich besucht, um nicht zu sagen: heimgesucht... Und mitten im schlimmsten Selbstmitleid streichelte ein sanfter Windhauch mein Gesicht - und flüsterte in mein Ohr: "Das Zirpen des Ego´s verhallt im Nichts!" - Dieser Satz kam tatsächlich aus dem... Nirgendwo. Ich radelte im August am sogenannten "ASTEG-Weg" zwischen meiner Heimatstadt Allentsteig und der Nachbarortschaft Zwinzen, als die Botschaft meine Seele berührte und mich einlud, das Nichts in Worte zu gießen...
Ich nahm den Auftrag schmunzelnd an: Als "Novize des Nichts" lauschte ich dem Diktat des Lebens. Und Gedanke um Gedanke, Gedicht um Gedicht, Seite um Seite entstanden. Im Oktober hatte ich das Gefühl, mich leergeschrieben und Nichts in möglichst vielen Facetten be-schrieben zu haben...
Jetzt stehe ich vor dem "fertigen Nichts"... Und harre der Dinge, die da kommen wollen. - Wie meine nach 15 Jahren komplett überarbeitete und neugestaltete Webpage; dieser neue Blog. Oder auch  jede "Nichts-Präsentation"...



NICHTS,
was hast Du für mich,
für uns bereit?

Was darf – mit wem –
geboren werden;
was will
geschaffen werden,
was soll neu entstehen?

Der All ent steiger
grüßt
aus dem Nichts

und freut sich
über jeden Neu-Einstieg
in Projekte, Begegnungen und spannende Herausforderungen.

DANKE!
Von Herzen...
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen